Bilder+Videos |
Hochleistungsfahrzeuge |
Im Streben nach Höchstgeschwindigkeit und niedrigstem Verbrauch rückte insbesondere die Aerodynamik in den Mittelpunkt der Entwicklungen. Nahezu jedes Fahrzeug, welches in diesen Bereichen neue Bestmarken setzen soll, wird heute mit einer liegenden Fahrerposition konstruiert, um die Windangriffsfläche und somit den Luftwiderstand zu minimieren (mehr dazu im Abschnitt „Theorie“). All diese Fahrzeuge sind zusätzlich zur liegenden Fahrerposition auch noch mit einer Vollverkleidung ausgerüstet. |
NSU Baum III (1956) 1,13 l Benzin/100km bei ø100km/h |
Varna Diablo 3 (2008) 132,5 km/h nur mit Muskelkraft |
BUB Lucky 7 (2009) 591km/h mit 370 kW V4-Turbomotor |
Schluckspecht III (2005) 0,055 l Diesel/100km bei ø30km/h |
evomoto |
embrace the wind |
Idee |
Theorie |
Zukunft |
Kontakt |
evomoto 125cc |
News |